Lobpreis & Co




LOBPREIS

Lobe den Herrn meine Seele sing


1. Chronik 13,8: „David aber und ganz Israel tanzten mit aller Macht vor Gott her, mit Liedern, mit Harfen, mit Psaltern, mit Pauken, mit Zimbeln und mit Trompeten.“

Ihr seid herzlich eingeladen, beim „Lobpreis“ mit uns Gott zu loben!

„Singspiration“ kommt aus dem Englischen und besteht aus zwei Wörtern: „sing“ und „Inspiration“. Praktisch heißt das: Wir singen und der Heilige Geist inspiriert uns dabei.

Singspiration ist eine Form des „Worship and Praise“, das viele Christen weltweit praktizieren. Sie folgen dabei dem Beispiel König Davids, der sich nicht zu schade war, mit aller Macht vor Gott her zu tanzen mit Liedern, Harfen, Psaltern, Pauken, Zimbeln und Trompeten, als sie die Lade des Herrn im Triumph nach Jerusalem brachten.

Singspiration ist dabei mehr als der Ausdruck unseres Gefühls. Wir wollen Gott loben aus dem Herzen, mit unserem Verstand, mit unseren Händen und Füßen, mit unseren Instrumenten und mit unserer Stimme. Singspiration ist für uns auch kein Selbstzweck. Es dient beim Gottesdienst dazu, die Herzen aller vorzubereiten und zu öffnen, die nachfolgende Predigt zu hören und anzunehmen.

Du bist ganz herzlich eingeladen, mit uns zu musizieren! Nimm einfach Kontakt mit uns auf, wenn Du Lust hast, Gott zu loben, und dafür Deine Gabe einsetzen willst!