Sonderlektion: Lasst uns aufsehen zu Jesus (Hebräer 12,2)

Download als PDF.

Lasst uns aufsehen zu Jesus

 

Hebräer 12,1-13
Leitvers 12,2

* Lasst uns laufen mit Geduld (1-3)

1. Womit vergleicht der Verfasser das Glaubensleben? (2.Tim 4,7) Wer sind die Zeugen, und wie ermutigen sie die Gläubigen? Welche Regeln für das Laufen gibt uns Vers 1? Wie können wir alles ablegen, was uns beschwert und umstrickt? (1.Joh 2,16; Gal 5,13-21)

2. Warum ist es wichtig, mit Geduld zu laufen? (Hebr 10,36; Offb 2,10b) Worauf müssen die Augen eines Läufers fixiert sein? (2) Warum sollen wir an Jesus gedenken? (3) Wie ermutigt uns Jesus, dass wir nicht matt werden und den Mut nicht sinken lassen?


* Achte nicht gering die Erziehung des Herrn (4-13)

3. Warum müssen die Christen kämpfen? Wogegen? Welches Wort der Ermutigung gibt Gott uns in unserem Kampf? Warum ist es wichtig, uns daran zu erinnern, dass Gott, unser Vater, uns unabhängig von allem liebt?

4. Wie erzieht Gott seine Kinder? (7) Denke über Gottes Erziehung für Abraham und Mose nach! Was ist Gottes Motiv? (6) Was ist das Ziel seiner Erziehung? (10.11) Wie sollen wir auf die Erziehung Gottes reagieren? (5.9.12.13)

share

Schreibe einen Kommentar