Bericht über den gemeinsamen Ostergottesdienst

„Hast du mich lieb? Weide meine Schafe!“ (Joh 21,15)

Am 11.04.2010, eine Woche nach Ostern, feierten wir mit zusammen mit den Mitarbeitern aus Mainz unseren gemeinsamen Ostergottesdienst im Lengsdorfer Vereinshaus. Ca. 120 Mitarbeiter, Bibelschüler, Kinder, Freunde und Gäste nahmen an dem Ostergottesdienst teil. H. Peter Schweitzer predigte über Johannes 21,1-17 mit dem Leitvers 15. Durch die Predigt durften wir die Stimme des auferstandenen Jesus hören: „Kommt und haltet das Mahl!“ Jesu Liebe ist absolut und bedingungslos und bedeckt all unsere Sünden und Schwachheiten. In Jesu Liebe hat jeder Hoffnung, ein siegreiches und fruchtbares Glaubensleben zu führen. „Weide meine Schafe!“ Jesus gab uns diesen Befehl, weil er alle Menschen von der Sünden- und Todesmacht erretten und weil er zu uns eine persönliche Liebesbeziehung entwickeln möchte. Wir wurden ermutigt, Jesu Liebe persönlich anzunehmen und aus dieser Liebe heraus Jesu Schafe zu weiden.

Nach dem Sonntagsgottesdienst feierten wir den auferstandenen Jesus mit Musik, Tanz, Pantomime und Theater. Das Jugendorchester spielte den Ungarischen Tanz Nr. 6 von Brahms. Ein Streich- und ein Holzbläserensemble, ein Violinsolo und ein Kinderchor rundeten das Musikprogramm ab. Die Mainzer Mitarbeiter bereiteten eine Pantomime vor. Vor allem das Theater über Joh 21 war ein Highlight, weil es überwiegend von neuen Hirten und Bibelschülern vorbereitet und aufgeführt wurde. Durch die Vorbereitung des Theaters konnten Alexander Ripken, Anton Dritter, Christian Kremers, Mersina Deliaggelou, Niko Luther, Olaf Winkler und Tony Teichmann sich tiefgehend mit dem Text der Predigt beschäftigen und Jesu Liebe persönlich annehmen. Danach hatten wir noch ein Büffet und die Gelegenheit zur Gemeinschaft.

Wir danken Gott, dass er unseren Ostergottesdienst mit der Liebe des auferstandenen Jesus reichlich gesegnet und uns klare Orientierung für das Sommersemester geschenkt hat, Jesu Schafe zu weiden. Vielen Dank für euer Gebet für uns!

H.Sam Ryu

share

Schreibe einen Kommentar