Christus ist mein Leben (Phil 1,21)

CHRISTUS IST MEIN LEBEN

Philipper 1,1-30

Leitvers 1,21

* Dank und Fürbitte (1-11)

1. An wen schrieb Paulus diesen Brief? (1) In welcher Lage befand sich Paulus? (7.14) Welches Dankanliegen hatte Paulus für die Gläubigen in Philippi? (3-5.7) Was war seine Zuversicht für seine Hoffnungsträger? (6)

2. Welches Verlangen hatte Paulus? (8) Mit welchen Gebetsanliegen betete er für das geistliche Wachstum der Gemeinde in Philippi? (9-11)

* Es sei durch Leben oder Tod (12-30)

3. Wie förderte die Gefangenschaft von Paulus die Verbreitung des Evangeliums? (12-14) Welche zwei Arten von Predigern traten während der Gefangenschaft des Paulus auf? (14.15) Mit welchem Motiv predigten sie und wie dachte Paulus darüber? (16-18)

4. Wie dachte Paulus über seine eigene Situation? (18b.19) Wonach sehnte er sich, und worauf hoffte er? (20) Was war das Lebensziel von Apostel Paulus? (21) Wie konnte Paulus ein siegreiches Leben führen?

5. In welchem Konflikt befand sich Paulus? (22) Was bewegte ihn, aus der Welt zu scheiden und was noch weiterzuleben? (23-26) Wie können wir des Evangeliums würdig leben? (27-30)

share

Schreibe einen Kommentar