Das zweite Zeichen Jesu (Joh 4,50)

DAS ZWEITE ZEICHEN JESU

Johannes 4,43-54
Leitvers 4,50

* Ein Prophet gilt nichts daheim (43-45)

1. Was hatte Jesus in Jerusalem getan? Aus welchem Grund nahmen die Galiläer Jesus auf? (45; Joh 2,23.24) Warum wies Jesus darauf hin, dass ein Prophet daheim nicht gilt? (43.44)

2. Was hatte Jesus früher die Leute seiner Heimat gelehrt? (Lk 4,16-19) Welchen Glauben sollten die Galiläer haben? (48) Inwiefern unterscheiden sich die Menschen aus Galiläa und die aus Samarien? (39-42)

* Der Glaube des königlichen Beamten (46-54)

3. Wer kam aus Kapernaum zu Jesus und warum? (46.47) Was sagte Jesus zuerst zu ihm? (48) Wie reagierte er darauf? (49) Wie zeigte er seinen Glauben? (50)

4. Was geschah, während er nach Hause ging? (51) Warum fragte er nach der Stunde, in der dies geschehen war? (52.53) Was können wir durch das zweite Zeichen Jesu über den Glauben kennen lernen, der Gott gefällt und wirkt?

share

Schreibe einen Kommentar