Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ostergottesdienst im Vereinshaus Lengsdorf

Du bist herzlich zu unserem Ostergottesdienst am Ostersonntag in dem Vereinshaus Lengsdorf eingeladen!

Die Jahreszeit wird wieder wärmer. Der Frühling ist da. Es ist Osterzeit. Die meisten Menschen wissen, dass Ostern das Fest der Auferstehung Christi ist. Doch was bedeutet Auferstehung für unser Leben? Ist es nur eine schöne Geschichte, die vor 2000 Jahren gespielt haben soll? Hat es vielleicht auch heute eine positive Auswirkung auf mein Leben? Paulus schreibt den Korinthern darüber, dass die Auferstehung ihr Leben grundlegend ändert. Die Macht des Todes ist durch die Auferstehung weggewischt. Wir empfangen ein neues Leben in der Auferstehung. Statt für uns selbst leben zu müssen, dürfen wir uns darin auch für andere einsetzen. Schließlich empfangen wir im Reich Gottes den Auferstehungsleib, der ungleich herrlicher als unserer irdischer Leib sein wird. Die Auferstehung ist der Triumph Gottes, den er uns geschenkt hat.

Wir laden dazu ein, Apostel Paulus Worte mit uns zusammen zu studieren und in dieser Osterzeit darüber nachzudenken, was Ostern für uns bedeutet. Bei unserem Ostergottesdienst erwartet Dich eine tiefgehende Botschaft, eine Auferstehungsfeier mit Darbietungen verschiedener Künstler sowie ein Theater. Du bist herzlich sowohl als Zuhörer und Zuschauer wie auch als Teilnehmer der Darbietungen eingeladen.

Datum

8. April 2018

Uhrzeit

14:00 - 18:00

Location

Lengsdorfer Vereinshaus
Im Mühlenbach 14-18
Bonn, 53127 Deutschland

Diese Veranstaltung teilen

REGISTER FOR THIS EVENT