Glaube, der Gott gefällt (Heb 11,6)

GLAUBE, DER GOTT GEFÄLLT

Hebräer 11,1-7
Leitvers 11,6

* Wesen und Kraft des Glaubens (1-3)

1. Was ist Glaube gemäß Vers 1? Welchen Bezug hat die Hoffnung zum Glauben? Wodurch haben die Vorfahren Gottes Zeugnis empfangen? (1.Mose 12,2.3)

2. Was ist die Grundlage für den Glauben an Gott? Wie können wir wissen, dass Gott die Welt durch sein Wort geschaffen hat? (1.Mose 1,1) Warum ist es wichtig, Schöpfungsglauben zu haben?

* Glaube, der Gott gefällt (4-7)

3. Warum brachte Abel ein besseres Opfer dar als Kain? Warum bezeugte Gott von ihm, dass er gerecht sei? Wie redet er noch zu uns, obwohl er gestorben ist? Wie wird Henochs Glauben beschrieben? (1.Mose 5,24) Welchen Schwierigkeiten begegnete er wohl in seinem Glaubensleben? Wie gefiel er Gott?

4. Welches Wort empfing Noah? Wie zeigte er seinen Glauben an Gott und an sein Wort? (1.Mose 6,1-13) In welcher Hinsicht sprach Noahs Glauben der Welt das Urteil? Was bedeutet es, die Gerechtigkeit zu ererben?

5. Wie können wir Glauben haben, der Gott gefällt? (6) Was bedeutet es, zu glauben, dass Gott ist? Was bedeutet es, Gott ernsthaft zu suchen?

share

Schreibe einen Kommentar