Habe die demütige Gesinnung Christi (Phil 2,5)

HABE DIE DEMÜTIGE GESINNUNG CHRISTI

Philipper 2,1-30

Leitvers 2,5

  1. Welche Tugenden sollten die Gläubigen haben? (1) Warum sprach Paulus darüber? (2) Welche Dinge hindern die Gläubigen daran, eines Sinnes zu sein, und welche positive Einstellung sollten sie haben? (3.4)
  1. Welche Einstellung sollten alle Gläubigen haben, um eines Sinnes zu sein? (5) Welche Gesinnung hatte Jesus Christus? (6-8) Wie viel hat Jesus sich selbst entäußert und erniedrigt? Was geschah mit Jesus, als er sich selbst erniedrigte? (9-11) Denke sowohl über die Größe von Entäußerung und Erniedrigung nach, als auch über die Schmerzen, die man tragen muss, und den Segen, den man empfängt.
  1. Wozu ermutigte Paulus die Philipper? (12) Was bedeutet es, zu „schaffen“, dass wir selig werden? Welche Einstellung sollten wir haben, um unsere Seligkeit zu „schaffen“?
  1. Warum sollten wir alles ohne Murren und Zweifel tun? (13-16) Inwieweit sind Murren und Zweifel ein Hindernis für die Gläubigen, als Licht der Welt zu leben und das Wort des Lebens zu offenbaren? In welcher Hinsicht hatte Paulus die Gesinnung Jesu? (17.18)
  1. Wer war Timotheus und warum wollte Paulus ihn bald zu den Philippern senden? (19-24) Wer war Epaphroditus und warum sandte Paulus ihn? (25-28) In welcher Hinsicht bedeutet solche Menschen zu ehren, die Gesinnung Jesu zu haben? (29.30)
share

Schreibe einen Kommentar