Ich schäme mich des Evangeliums nicht (Röm 1,16)

ICH SCHÄME MICH DES EVANGELIUMS NICHT

Römer 1,8-32
Leitvers 1,16

1. Was war das erste Dankanliegen von Paulus? (8) Was tat Paulus ohne Unterlass und allezeit für sie ? (9-10a) Was waren seine Vision und sein Gebetsanliegen? (Apg 1,8; 19,21; 10b)

2. Aus welchem Grund wollte Paulus sie sehen? (11a) Welche geistliche Gabe wollte er ihnen geben und warum? (11b-12) Was wollte Paulus ihnen nicht verschweigen? (13)

3. Wem gegenüber war Paulus ein Schuldner? (14) Warum? (1.Tim 1,13-16) Was wollte er deswegen auch für die Heiligen in Rom tun? (15)

4. Lies die Verse 16 und 17. Warum könnten sich die Heiligen in Rom des Evangeliums geschämt haben? Warum schämte sich Paulus aber nicht? (16b) Was bedeutet es, dass das Evangelium die Kraft Gottes ist? (4; 1.Kor 15,5.9-10; Lk 22,57-60; Apg 3,15; Apg 19,8-22) Was wird im Evangelium offenbart? (17) Wie wirkt das Evangelium zur Zeit in dir und durch dich?

5. Wie beschrieb Paulus den moralischen und geistlichen Zustand der Menschen im Römischen Reich? (18-32) Inwiefern ist dies mit unserer heutigen Situation vergleichbar? Inwiefern ist das Evangelium die einzige Lösung für dieses Problem?

share

Schreibe einen Kommentar