Studienabschluss von M. Petrus

M. Petrus Chang hat das Staatsexamen im Fach Medizin erfolgreich abgelegt.

Preis sei Gott, dass er M. Petrus Chang geholfen hat, das medizinische Staatsexamen erfolgreich abzulegen.

Vor seinem Medizinstudium leistete er ein Jahr Zivildienst ab. In dieser Zeit legte er 20 Computerprüfungen erfolgreich ab. Ich gab ihm Mk 11,22 (“Habt Glauben an Gott”) und forderte ihn heraus. Durch den Glauben gehorchte er und erlangte den Sieg in allen 20 Prüfungen. Darüber hinaus entschied er sich während seiner Ferien durch das Gebet, der Businessmission zu dienen. Er studierte sogar im elektronischen Bereich, machte PCB und erhielt einen technischen Patent dafür. Darum wurde er nicht nur professionell in Computer Hardware, Software und sogar im elektronischen Bereich, sondern er hätte auch eine Karriere in diesen Bereichen starten können. Auf der anderen Seite hatte er zwei Jahre seines Medizinstudiums zu opfern; dadurch lernte er jedoch den Glauben. Er lernte, an der Verheißung Gottes festzuhalten und sich aus der Demut selbst zu verleugnen.

Ich bin dem Herrn sehr dankbar, dass M. Petrus mit einem guten Ergebnis sein Medizinstudium an der Bonner Uni abgeschlossen und dabei vier Kinder mit M. Pauline durch den Glauben erzogen und der Hausgemeinde gemeinsam gedient hat.

Zur selben Zeit bin ich stolz auf ihn, dass er durch die Hilfe von M. Andrew Hwang zur Stanford Universität gehen wird, nachdem er das Medizinstudium als einer von den Vorgänger-Missionaren der zweiten Generation in Deutschland und Europa erfolgreich abgeschlossen hat. Ich bin dem Herrn sehr dankbar, dass er ihm erlaubt hat, auch in Computerkenntnissen Fortschritte zu machen und seine Vision zu konkretisieren, als Professorhirte zu leben.

Auch H. Johannes betet dafür, sein Medizinstudium im November dieses Jahres zu beenden und eventuell im April nächsten Jahres sein Studienabschluss zu erhalten.

Ich möchte jedem meine Dankbarkeit ausdrücken und Gott für all eure Gebetsunterstützung danken.

In Christus,

Dr. Peter Chang

share

Schreibe einen Kommentar