Das Gemeindehaus





Unser Gemeindezentrum steht in der Straße „An der Ziegelei 6“ in „53127 Bonn“. Es beinhaltet einen großen Saal für den Gottesdienst sowie weitere kleinere Räume, in denen wir uns in Gruppen treffen oder auch das Bibelstudium zu zweit führen können. Es ist ein Wohnbereich angegliedert.

Du kannst unser Gemeindezentrum vom Busbahnhof am Hauptbahnhof Bonn über die Buslinien 604 und 605 erreichen. Für die Buslinie 604 heißt die nächste Bushaltestelle „Provinzialstraße“. Für die Buslinie 605 heißt sie „Lengsdorf Kirche“. Von dort ist es ein kurzer Fußweg bis zu uns. Für Autofahrer findet sich vor der Tür reichlich kostenlose Parkgelegenheit. Für Fahrräder halten wir auf dem Vorplatz einen Fahrradständer/Fahrradecke bereit.

Unser Zentrum untergliedert sich in einen Altbau und einen Neubau. Den Altbau durften wir nach einigen Umzügen der Gemeinde käuflich erwerben. Doch uns wurde klar, dass ein großer Gottesdienstsaal fehlt. Deshalb haben wir für einen Anbau gebetet, ihn geplant und durchgeführt.

Wir sind unserem Herrn sehr dankbar, dass er uns nicht nur einen christlichen Architekten, sondern zahlreiche geistliche Bauleute anvertraut hat, die mit uns zusammengewirkt haben, teilweise auch, indem sie auf ihre Bezahlung verzichtet haben und ehrenamtlich gebaut haben. Auch durften alle Gemeindemitglieder ihre Hände stärken und an dem Bau an verschiedenen Stellen mitwirken und das Haus so vollenden. So entstand ein Bau ganz nach den Anforderungen unserer Gemeinde in moderner Niedrigenergiebauweise mit heller LED-Beleuchtung wie auch mit modernem IT-Netzwerk. Die Küche ist am richtigen Fleck. In der warmen Jahreszeit lädt auch der Garten zum Verweilen und zum Bibelstudium ein. Zusätzlich können wir auch Räumlichkeiten umfunktionieren, um Gäste für kurze Zeit zu beherbergen, da entsprechende Sanitäranlagen vorhanden sind. Kurzum: Gott hat uns das Beste anvertraut.