Zum Jahresbeginn: Ein überaus großes Heer Gottes (Hesekiel 37,10)

 
PDF-Download

Ein überaus großes Heer Gottes

 
Hesekiel 37,1-14
Leitvers 37,10
 

* Das Feld der Totengebeine (1-3)

1. Beschreibe das vom Geist gezeigte Feld der Totengebeine. (1.2) Worauf weist die Szene voller Totengebeine in der Geschichte Israels hin? Was zeigte Hesekiels Antwort auf die Frage Gottes? (3)
 

* Ein überaus großes Heer Gottes (4-14)

2. Was sollte Hesekiel den verdorrten Gebeinen weissagen? (4-6) Warum war es nicht einfach, dieser Anweisung Gottes zu gehorchen? Was geschah, als er durch den Gehorsam des Glaubens weissagte? (7-8a)
 

3. Was bedeutet es, dass es den Gebeinen an dem Odem Gottes fehlte? (8) Was geschah wieder, als er Gott gehorchte? (10) Was erfahren wir hier über die Macht des Wortes Gottes und die Wichtigkeit des Glaubensgehorsams?
 

4. Warum sagten die Israeliten, dass es mit ihnen aus wäre? (11) Was wollte Gott für seine Auserwählten tun? (12-14) Was würden sie über Gott erfahren? (13.14) Welche Hoffnung und Vision können wir für das Neujahr 2016 in Gott haben, der aus verdorrten Gebeinen ein großes Heer aufstellt?

share