Zum Jahreswechsel: Auf, lasst uns bauen (Nehemia 2,18)

 
PDF-Download

Auf, lasst uns bauen

 
Nehemia 2,1-20
Leitvers 2,18
 

* Nehemia erlangt die Gunst des Königs (1-8)

1. Wie gnädig war die Hand Gottes über Nehemia gewesen? (1-8) Wie gnädig war die Hand Gottes in diesem Jahr über unserem Werk gewesen?
 

* Nehemia motiviert die Juden (9-20)

2. Welchen Glauben bezeugte Nehemia in jedem Schritt und Prozess in Bezug auf den Wiederaufbau der zerfallenen Mauern Jerusalems? (Neh 1-7) Welchen Glauben haben wir in diesem Jahr durch das Werk Gottes bezüglich des Anbaus und der Jüngererziehung durch das Bibelstudium und Frühgebet kennengelernt?
 

3. Welche Entscheidung traf das Volk Gottes, als sie von Nehemia mobilisiert wurde? Mit welcher Vision und Hoffnung möchtest du für die geistliche Erneuerung und Wiedererweckung in Europa zusammenarbeiten? (Hes 37,1-10; Esr 7,1-10; Mk 9,14-29)

4. Welches gute Werk möchtest du in die Hand nehmen, um dem Werk Gottes im Jahr 2016 siegreich zu dienen und Zeuge Jesu bis ans Ende der Erde zu sein?

share