Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen (1.Kor 16,13.14)

ALLE EURE DINGE LASST IN DER LIEBE

GESCHEHEN

1. Korinther 16,1-24

Leitverse 16,13.14

* Opfergabe für die Gemeinde in Jerusalem (1-4)

1. Welche Anweisung gab Paulus sowohl den Galatern als auch den Korinthern bezüglich der Sammlung für Gottes Leute? (1.2) Was war das Ziel dieser Opfergabe? (Röm 15,25-27)

2. Wie und warum wollte Paulus ihre Opfergabe nach Jerusalem senden? (3.4) Was war erforderlich, um ein Träger dieser Opfergabe zu sein? (1.Kor 4,2; 2.Kor 8,18-21) Wel-che Bedeutung hat das Wort „Gabe“? (2.Kor 8,1) Was können wir hier über die rechte Haltung zur Opfergabe lernen?

* Reisepläne und Ermahnungen (5-24)

3. Welche Reisepläne teilte Paulus ihnen mit? (5.6) Wofür betete er? (7) Wie wollte er die Zeit mit ihnen verbringen? (4,19; Röm 1,11.12) Was veranlasste ihn dazu, trotz des Widerstandes einige Zeit in Ephesus zu bleiben? (8.9) Was können wir hier von Paulus lernen?

4. Welche Anweisungen gab Paulus ihnen in Bezug auf Timotheus? (10.11) Was können wir hier über die Haltung gegenüber den Knechten Gottes lernen? Warum erwähnte Paulus hier, dass er Apollos ermahnt hatte? (12; 1,12; 3,6)

5. Wie ermahnte Paulus die Gemeinde in Korinth? (13.14) Warum benötigten sie diese Ermahnung? Was können wir in Vers 14 über unser Motiv in allen Dingen lernen?

6. Wer ging mit gutem Beispiel voran und wie? (15-18) Warum brauchten sie solch ein Vorbild? Wer grüßte sie und wie sollten sie sich gegenseitig grüßen? (19-21) Wie lauten Paulus’ letzte Grüße? (22-24)

share

Schreibe einen Kommentar