Bonn UBF-Jesus, eine Macht des Heils (Lk 1,69)

JESUS, EINE MACHT DES HEILS

Lukas 1,57-80
Leitverse 1,69

* Die Hand des Herrn (57-66)

1.Welche Bedeutung hatte die Geburt ihres Sohnes für Zacharias und Elisabeth? (58.66) Wie zeigte das alte Ehepaar seinen Glauben? (59-64)

* Eine Macht des Heils (67-75)

2.Warum lobte Zacharias Gott? (67.68) Was bedeuten die Worte „denn er hat besucht und erlöst sein Volk“? Wie hat Gott dich initiativ geliebt?

3.In Vers 69 kann „Macht des Heils“ auch als „Horn des Heils“ übersetzt werden. Worauf bezieht sich diese Macht? (5.Mose 33,17a; Offb 12,3.9) Warum wird Jesus „eine Macht des Heils“ genannt? Wie waren wir von der Macht des Satans durchbohrt? Inwiefern ist die Macht des Heils stärker?

4.Von welchen Feinden errettet uns die Macht des Heils? (71.74) Welches Versprechen gab Gott Abraham? (72.73; 1. Mo 22,16-18) Wie erfüllte Gott seinen Eid? (Joh 3,16) Mit welchem Ziel erlöst Gott uns? (74.75)

* Das aufgehende Licht aus der Höhe (76-80)

5.Was war die Mission von Zacharias‘ Sohn? (76.77) Was bedeutet es, dass Jesus das aufgehende Licht aus der Höhe ist? (Joh 8,12)

share

Schreibe einen Kommentar