Die Kraft des Geistes (1. Kor 2,1-16)

DIE KRAFT DES GEISTES

1. Korinther 2,1-16

Leitvers 2,4

* Wie wir die Botschaft vom Kreuz weitergeben sollen (1-5)

1. Was gebrauchte Paulus nicht, als er seine Botschaft in Korinth verkündigte? (1) Wozu hatte er sich entschlossen? (2) Welche beiden wichtigen Elemente hatte die Botschaft von Paulus? (1.Kor 15,3.4) Wie können wir in unserer heutigen Zeit Paulus in seiner Predigt des Evangeliums nachahmen?

2. In welcher Verfassung war Paulus, als er zu den Korinthern kam? (3) Was wurde dadurch offenbar? (4.5)

3. Warum war Paulus‘ Botschaft so vollmächtig? (4) Was ist das Ergebnis einer Botschaft, die in Erweisung des Geistes und der Kraft geschieht? (Apg 2,37; 16,14; 18,7.8) Worauf sollte unser Glaube stehen und warum? (5)

* Wie wir die Botschaft vom Kreuz verstehen sollen (6-16)

4. Wem predigte Paulus die Botschaft der Weisheit? (6) Wie unterscheidet sich Gottes Weisheit von der Weisheit der Welt? (7) Warum können die Herrscher dieser Welt dies nicht verstehen? (8) Wem und auf welche Weise offenbart Gottes dies? (9.10a)

5. Was tut der Geist? (10b.11) Welche Dinge hat Gott uns geschenkt und wie können wir diese Dinge verstehen? (12)

6. Wer kann geistliche Dinge deuten und beurteilen? (13.14) Welche Privilegien hat der geistliche Mensch? (15a) Wer ist nicht dazu befähigt, einen geistlichen Menschen zu beurteilen? (15b.16)

share

Schreibe einen Kommentar