Gottes Bund und der Regenbogen (1.Mose 9,11.12)

GOTTES BUND UND DER REGENBOGEN

1. Mose 8,1 – 11,26

Leitverse 9,11.12

* Gottes Bund und der Regenbogen (8,1 – 9,29)

  1. Was tat Gott, als er an Noah und an alles, was mit ihm war, gedachte? (8,1-5) Wann ging Noah aus der Arche? (13.14) Was tat er als Erstes? (20) Was kannst du über Gott, der richtet und rettet, kennenlernen?
  1. Warum beschloss Gott, dass er die Welt nie mehr durch eine Sintflut richten würde? (21) Was war das Ziel von Gottes Gericht? (Jer 29,11)
  1. Welchen Befehl und Segen gab Gott Noah und seinen Söhnen? (9,1-3.7) Welche Warnungen gab er ihnen? (4-6)
  1. Welchen Bund schloss Gott mit Noah und seinen Nachkommen? (9-17) Was war das Zeichen dafür? (13.16) Warum wurde Kanaan verflucht? (22.25) Welchen Segen erhielten Sem und Jafet? (26-28)

* Die Erde wird wieder bevölkert (10,1 – 11,26)

  1. Welcher Ausdruck wird im Stammbaum der Söhne Noahs wiederholt? (10,5.10.20.‌31.32) Aus welchem Motiv errichteten die Menschen den Turm von Babel ? (11,1-4) Wie ging Gott mit dem Hochmut der Menschen um? (5-9) Wie setzte Gott sein Erlösungswerk und seine Geschichte fort? (10-26)
share

Schreibe einen Kommentar