Hebt eure Augen auf und seht die Felder (Joh 4,35)

HEBT EURE AUGEN AUF UND SEHT AUF DIE FELDER

Johannes 4,27-42
Leitvers 4,35

* Jesu Vision (27-38)

1. Wie reagierten die Jünger, als sie aus der Stadt kamen und Jesus und die Frau sahen? Welche Veränderung gab es im Leben dieser Frau, nachdem sie Jesus als Christus begegnet war? (27-30) Was war Jesu Speise? (31-34) Was ist deine Speise?

2. Welche Vision hatte Jesus und wie hebt sich diese von der Sichtweise der Jünger ab? (35) Wer ist der Sämann und wer der Erntearbeiter? Welche unterschiedlichen Rollen haben sie und welchen Segen Gottes bekommen sie?

* Jesus, der Heiland der Welt (39-42)

3. Wie konnten die Samariter zu Jesus kommen? (28-30) Wie reagierten sie auf das Zeugnis dieser Frau und um was baten sie Jesus? (39-40) Was können wir von ihnen lernen?

4. Wie änderte sich das Fundament ihres Glaubens? (41) Wie lautete ihr Zeugnis von Jesus? (42) Wie konnte ihr Glaube so persönlich und tiefgehend werden?

share

Schreibe einen Kommentar