Lektion 1: Ihr werdet meine Zeugen sein (Apostelgeschichte 1,8)

 
PDF-Download

Ihr werdet meine Zeugen sein

 
Apostelgeschichte 1,1-11
Leitvers 1,8
 

* Jesus redete vom Reich Gottes (1-7)

1. Worauf bezieht sich der erste Bericht und was war dessen Inhalt? Worum geht es in der Apostelgeschichte? Was tat Jesus zwischen dem Tag der Auferstehung und der Himmelfahrt? (3) Was war sein Hauptanliegen? (Mk 1,15)
 

2. Worauf sollten die Jünger warten? (4-5) Warum? Wonach fragten die Jünger? (6) Welche Vorstellung hatten sie vom Reich Gottes? Warum nannte Jesus ihnen keinen festen Termin? (7)
 

* Jesus stellte seine Jünger als Zeugen auf (8-11)

3. Welche Aufgabe gab Jesus ihnen bis zu seiner Wiederkunft? (8) Was ist die Verheißung Gottes? Welche Strategie entfaltetet Jesus vor seinen Jüngern? Was können wir hier über Jesu Glauben und Vision lernen? Was bedeutet es, ein Zeuge Jesu zu sein?
 

4. Wie wurde Jesus von ihnen genommen? Warum musste Jesus zum Vater zurückkehren? (Joh 15,26; 16,7) Welche Verheißung gab Gott den Jüngern durch die Engel? Was ist die wahre Hoffnung der Christen?

share