Lektion 2: Sie waren stets beieinander im Gebet (Apostelgeschichte 1,14)

 
PDF-Download

Sie waren stets beieinander im Gebet

 
Apostelgeschichte 1,12-26
Leitvers 1,14
 

* Das Gebetsgefäß der Jünger (12-14)

1. Wohin kehrten die Jünger zurück? Wer versammelte sich dort? Wozu kamen sie zusammen? (14) Was war ihr Gebetsanliegen? Warum ist das gemeinsame Gebet so wichtig?
 

* Die Nachwahl des zwölften Apostels (15-26)

2. Welches Anliegen sprach Petrus an? Was war das Schicksal von Judas gewesen? Warum war dieses Anliegen so wichtig für die Jünger?
 

3. Welche Orientierung fand Petrus? Warum? Auf welche Schriftworte stützte er sich? (20) Was zeigt dies über Petrus?
 

4. Welche Voraussetzungen sollte der Apostel erfüllen? Wer waren die Kandidaten? Wie wurde Matthias ausgewählt? Welche Rolle spielte das Gebet und das Wort Gottes in der Gemeinschaft der Jünger?

share