Bonn UBF – Mose stand vor dem Pharao – Exodus Lektion 4

 

 

Exodus Lektion 4

MOSE STAND VOR DEM PHARAO

2.Mose 7,1 – 8,15

Leitvers 7,10

* Moses erstes Wunder vor dem Pharao (7,1-13)

  1. Welche Orientierung und innere Zuversicht gab Gott Mose, der wieder auf sich selbst schaute? (1.2) Wie wollte Gott Israel aus der Hand des Pharao retten? (3.4) Wessen sollten die Ägypter innewerden? (5) Was sagt dies über das Werk des Exodus?
  1. Was tat Mose zuerst vor dem Pharao? (8-10) Wie reagierte der Pharao darauf? (11.12) Warum wurde das Herz des Pharao verstockt? (13)

* Die ersten drei Plagen (7,14 – 8,15)

  1. Was war die erste Plage, als der Pharao den Befehl Gottes ablehnte? (14-21) Wie reagierte der Pharao darauf? (22.23) Was mussten die Ägypter in ihrer Not tun? (25)
  1. Welchen Befehl gab Gott dem Pharao durch Mose erneut, und welche Plage kündigte er als nächstes an? (7,26-8,2) Worum bat der Pharao Mose und Aaron, und wie erfüllte Mose seine Bitte? (4-10) Warum hielt der Pharao sein Versprechen nicht? (11; Jes 26,10; Röm 2,4.5)
  1. Was war die dritte Plage? (12.13) Wann erreichten die ägyptischen Zauberer ihre Grenze? (14,15a) Wie reagierte der Pharao darauf? (15b)
share

Schreibe einen Kommentar