Unser Internetteam

Das Internetteam kümmert sich um die Gestaltung und den Betrieb der Webseite sowie anderer digitaler Medien. Unser Ziel ist es sowohl für Interessierte, Mitarbeiter der Gemeinde als auch für Brüder und Schwestern im Glauben, ein ansprechendes Angebot bereit zu halten, welches zum Glauben und auch zur Nachfolge Christi ermutigt.

Dabei ist es uns wichtig, dass nicht eine Person die gesamte Aufgabe erfüllt, sondern sich auch innerhalb unserer Internetseite die unterschiedlichen Glieder der Gemeinde Christi widerspiegeln (1. Korinther 12,12). So gibt es unterschiedliche Aktivitäten: Es gibt diejenigen, die sich um das Hosting kümmern. Pflege und Programmierung der Webseite werden übernommen. Erstellung von Inhalten, Bereitstellung von Botschaften und Fragebögen sowie die aktuellen Gemeindenachrichten sind ein Thema. Es unterstützt uns ein Team für das Design der Webseite und auch von Printmaterial. Wir arbeiten intensiv mit Videos und Livestreams. So gibt es Mitarbeiter für Aufnahme und Schneiden der Videos. Andere Mitarbeiter sind für den Livestream und seine Durchführung verantwortlich. Auch um die komplexe Videotechnik sowie die Audiotechnik und auch das Zeigen von Folien auf dem Beamer oder online kümmert sich ein Team.

Für uns selbst dient die Webseite zur Bereitstellung der aktuellen Botschaft zum persönlichen Lesen und auch als Archiv für Bibelstudien.

Wir arbeiten an der Webseite und in der Technik als Laien. Nicht zuletzt erlaubt es uns die Webseite, uns in moderne Technologien einzuarbeiten und diese nutzen zu lernen.

Du bist herzlich eingeladen, im Internetteam mitzuwirken.